Mein Weg zum Yoga

Ich habe Ingenieurwesen in Wismar studiert und anschließend als Ingenieur für Klima- und Lüftung viele Jahre in verschiedenen Ingenieurbüros gearbeitet. Ich plante und baute Häuser und Schiffe mit. Doch nach 22 Jahren verlor ich die Leidenschaft für diesen Beruf, er erfüllte mich nicht mehr und ich orientierte mich beruflich neu um.

 

Als Ausgleich zu meinem Beruf war ich schon langjährig in einer festen Yogagruppe und genoss die Bewegung + Entspannung dort sehr. Es half mir die Balance zwischen der vielen Kopfarbeit, dem Termindruck und dem Alltag mit 2 Kindern und Familie zu meistern.

 

So führte mich im Jahre 2016 das Leben in eine ganz neue Richtung. Ich begann im Oktober meine Ausbildung zum Yogalehrer in Travemünde. Im Dezember 2018 schloss ich dort das zweite Ausbildungsjahr ab. 

 


Seitdem unterrichte ich mit großer Freude Kinder und Erwachsene in meinen eigenen Kursen und in verschiedenen Schulen der Umgebung.

 

Mich fasziniert die Tiefe und die Weite von Yoga und Meditation, die ich erst richtig erfuhr, als ich selbst auf dem Weg war zu mehr Wissen und dem Hintergrund von Yoga.

 

Dieses gebe ich gerne an meine Yogaschüler weiter, indem ich in meine Stunden die verschiedene Stile und Traditionen des Yogas einfließen lasse.